Marquardt`s Flintseite
Links

Die website von D.C. Waldorf, eines Mannes, dessen Bücher und Videos zehntausende amerikanischer Freizeit-Flintknapper geprägt haben und der 4 x im Jahr das Magazin Chips herausgibt. Einer der Besten! Einen großen Teil seiner Energie hat er in den letzten 20 Jahren den südskandinvischen Flintdolchen gewidmet. Hierzu hat er ein, wie ich finde, bemerkenswertes Buch herausgebracht.

http://www.dc-waldorf.com/index.html

Die website Marty Rueter`s, der sich im Gegensatz zu fast allen anderen amerikanischen Knappern auf „traditionelle“ Materialien und Techniken beschränkt. Extrem talentiert und einfallsreich. Sehr empfehlenswerte Videos auf Youtube.

http://www.flintknappingtips.com/

Pete Bostrom`s umfangreiche website, traumhafte Bilder.

http://www.lithiccastinglab.com/index.htm

Wulf Hein`s website:

http://www.archaeo-technik.de/


Die wunderbare Website von Rengert Elburg und Paul van der Kroft zum europäischen Ausgangsmaterial:

http://www.flintsource.net/


 

Geschichten aus der Bronzezeit von Anne Sulies:
http://www.ur-geschichten.de/Moruks_Abenteuer/Anne_Sulies_erzaehlt_Geschichten_aus_der_Bronzezeit.html


Typ IV C Flintdolch und Pfeilspitzen von DC Waldorf:


HomeBilder / Pictures Knap like an Egyptian?Versuche zum Typ IVInuit Pressure Flaker / DruckstabLinks